Ich kann nicht alles. Aber vieles richtig gut.

Ja, es gibt sie, die Spezialisten, die sich auf nur ein Thema fixieren. Und es gibt die Generalisten, die gern das große Ganze im Blick haben – und trotzdem viel Spezialwissen einbringen. Zu denen gehöre ich. Ich bringe den „Helikopter-Blick“ mit, den ein Top-Projektmanager über den gesamten Medienbereich haben sollte. Einer meiner Kunden hat mal zu mir gesagt: „Du bist viele.“ Das trifft es auf den Punkt, denn genauso setze ich auch Ihr Projekt um.

„Hamburger Herzlichkeit” klingt für manchen wie ein Paradoxon. Ich lebe es. Meine Kunden mögen meinen Charme und dass mich nichts aus der Ruhe bringt, auch nicht der x-te Mitentscheidende. Ich bin auch dann noch gut gelaunt, wenn bei anderen die Nerven längst blank liegen – versprochen.

Als Frau der Tat liegt mir eines nicht: Langes „Geschnacke“. Effektiv und ergebnisorientiert springe ich bei Bedarf schnell und unkompliziert ein und übernehme das Projektmanagement oder erstelle zeitnah strategisch durchdachte Konzepte, die ins Budget passen. Ohne kreativen Firlefanz und trotzdem auf hohem gestalterischem Niveau. Das Ergebnis: weniger Korrekturen und mehr Spaß für alle.

Dass ich als ehemalige Art-Directorin großer Werbeagenturen kreativ und lösungsorientiert arbeite, dürfen Sie getrost erwarten. Bewiesen habe ich das zudem in meiner Selbstständigkeit seit 2009, in der ich rund 1400 frei gestaltete Newsletter, Tausende Teaser, Hunderte Flyer und Anzeigen oder gefühlte 4999 Störer und Preisoptiken gestaltet habe. Dass dazu auch die aktive und möglichst reibungslose Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen gehört, versteht sich von selbst.

Eine Zusage ist eine Zusage ist eine Zusage. Bei mir jedenfalls. Ich halte versprochene Termine zu 100 % ein – und oftmals liefere ich meine Arbeit früher ab, als meine Kunden zu hoffen gewagt haben. 1a-Qualität liefere ich selbstverständlich auch bei eiligen Projekten.

Mein Wissen endet nicht an den Beschnittzeichen. Ob Print oder Digital – mit viel technischem Produktionswissen kenne ich die Unterschiede zwischen 72 und 300 dpi, zwischen RGB und Hexacodes, zwischen Pantone und CMYK. Und zwar für alle Maßnahmen, von Anzeigen bis zu aufwendigen Katalogproduktionen und vom Teaser bis zur Online-Themenwelt. Das ist bereits bei Projektanfragen hilfreich für eine realistische Zeit- und Kosten-Kalkulation.

Ich löse Ihr Projekt allein, dafür buchen Sie mich.

Ob ich bei Ihnen vor Ort oder bei mir im Homeoffice mit allen Office-Programmen oder der Adobe Creative Suite routiniert für Sie arbeite, entscheiden Sie. In der Regel – und wenn ich nicht gerade tief in einem anderen Projekt irgendwo feststecke – kann ich innerhalb von 24 Stunden anfangen. Alternativ buchen Sie mich einfach exklusiv. Das kostet dann zwar etwas mehr, dafür konzentriere ich mich aber ausschließlich auf SIE und IHR Projekt. Immer mit an Bord bringe ich bei personellem Bedarf auch gern meine Netzwerk-Spezialisten aus den Bereichen Text und Programmierung.


FAZIT: Zu haben bin ich für (fast) alles rund um Marketing und Medien zwischen 1 und 100 Tagen am Stück. Oder auch mal länger. Probieren Sie es aus, Sie können nur gewinnen!

Denkbar ist machbar.

Konzeption, Gestaltung & Programmierung für Fashion, Lifestyle, Electronic; Abverkauf; Produktangebote, Themennewsletter, Anlassgebundene Aktionen (Geburtstage, Muttertag, Weihnachtsgrüße), Kundenbindungs-Newsletter; Gutscheine, Gratis-Zugaben; Mitmach- und Vorteils- Newsletter; Bingo, Slot Machine, Goldkundenaktionen, Rubbelaktionen etc.

Schon tausendmal todgesagt funktionieren gedruckte Werbemittel nach wie vor – vorausgesetzt sie sind optisch und textlich richtig gut gemacht. Von mir (und meiner Text-Kollegin) bekommen Sie ansprechende Paketbeilagen, Katalog-Adressaufleger, Mailings, Rabatt-Anzeigen, Gutschein-Flyer, Kataloge etc.

Ihr Online-Shop braucht frischen Wind? Oder ganz einfach mehr Kunden, die mehr kaufen? Ich ziehe für Sie sämtliche Format-Asse aus dem Ärmel und gestalte bzw. animiere jegliche Teaserformate wie Startseitenteaser, Shadowboxen/Layer oder Kategoriebanner. Ach ja, richtig gut programmieren lasse ich natürlich – ich kann ja nicht alles können!

Auch online zählt der erste Eindruck – vielleicht sogar besonders, weil jeder hier so schnell wieder weg sein kann, wie er da war! Lassen Sie mich Ihre Themenwelten, Produktdarstellungen, Newsletter-Anmeldung, Informationsseiten oder FAQs konzipieren, gestalten und programmieren – es könnte Ihren Klickzahlen richtig gut tun.